Sprüche vom 15. Spieltag

Berlin (dpa) - Die besten Sprüche vom Bundesliga-Spieltag - zusammengestellt von der Nachrichtenagentur dpa.

„Der Matchplan war, dass wir gewinnen wollen.“ (Hertha-Trainer Jos Luhukay auf die Frage, welchen Matchplan er für das Spiel gegen Dortmund entwickelt hatte)

„Wir hören Woche für Woche, dass wir eine großartige Mannschaft haben. Doch die großartige Mannschaft hat großartige Probleme.“ (BVB-Coach Jürgen Klopp nach dem 0:1 in Berlin)

„Wir stehen unten drin, da hat man die Scheiße am Fuß. Wir brauchen nicht drumherum reden: Gegen Köln muss ein Sieg her.“ (Johannes Geis vom FSV Mainz 05 nach dem 1:1 gegen Schlusslicht VfB Stuttgart)

„Da kann der Schiedsrichter nichts machen, wenn der Linienrichter nicht die Fahne hebt. Der war nichts.“ (Bremens Kapitän Clemens Fritz nach dem 3:3 gegen Hannover 96 über den Assistenten an der Linie)

„Wir müssen uns nicht in die Hose machen und wollen drei Punkte holen, mit denen keiner rechnet. Köln hat das auch geschafft.“ (Werder-Manager Thomas Eichin über die nächsten Gegner Mönchengladbach und Dortmund)

„Das ist nicht akzeptabel. Ein Unding, da riskiert jemand die Gesundheit...“ (Schalkes Manager Horst Heldt über den Wurf eines Feuerzeugs von der Tribüne, das Co-Trainer Sven Hübscher kurz vor Ende der Partie gegen Köln am Kopf traf und verletzte)

„Die Herbstmeisterschaft bedeutet nur, dass wir viele Spiele gewonnen haben.“ (Bayern-Trainer Pep Guardiola zur Bedeutung von Platz eins nach der Hinrunde)

„Dass du gegen Bayern mal einen auf den Sack bekommst, ist nicht das Schlimmste auf der Welt.“ (Augsburgs Flügelstürmer Tobias Werner nach dem 0:4 im Topspiel)

„Die Augsburger Spieler hatten schon in der Halbzeit einen gewissen Puls.“ (Bayern-Profi Thomas Müller zum großen läuferischen Aufwand des FC Augsburg, mit dem dieser im Bundesliga-Spitzenspiel lange ein 0:0 halten konnte)

„Arjen ist der beste Spieler der Welt - Feldspieler.“ (Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge auf die Frage, ob er das Phänomen Robben erklären könne)

„Alle haben es die 100 Spiele mit mir ausgehalten.“ (Christian Streich über seine 100 Bundesligapartien auf der Trainerbank des SC Freiburg)

„Wir müssen dahin kommen, endlich mal ein ekliges Tor zu machen.“ (SC Freiburgs Offenspieler Felix Klaus über die mangelhafte Offensive)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort