Sprüche vom 18. Bundesliga-Spieltag

„Ich habe ihn eingewechselt und er hat ein Tor gemacht.“ (Freiburgs neuer Chefcoach Christian Streich zur Leistung des Bundesliga-Debütanten und Siegtorschützen Matthias Ginter)

„Das war kein so großer Unterschied.“ (Der langjährige Freiburger A-Jugendtrainer Christian Streich zu seiner Premiere als Chefcoach der Profis)

„Der Ball ist unverhofft zu mir gekommen, dann habe ich halt draufgeschossen und er war drin.“ (Nürnbergs Alexander Esswein zur Entstehung des Treffers zum 1:0 gegen Hertha BSC)

„Wir haben eine mannschaftlich geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert.“ (Nürnbergs Trainer Dieter Hecking vor Journalisten zum Erfolgsrezept) „Es gab drei Leute im Stadion, die es nicht gesehen haben. Und die, die am Bierstand waren.“ (Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs nach dem 0:0 beim 1. FC Kaiserslautern über den nicht geahndeten Tritt von FCK-Stürmer Dorge Kouemaha an den Kopf von Sebastian Prödl)

„Ich bin kein Arzt, nur Trainer.“ (Schalke-Coach Huub Stevens nach dem 3:1 gegen Stuttgart auf die Frage nach der Diagnose der Verletzung von Höwedes)

„Hier zu spielen, ist wie ein Traum. Die Zuschauer sind unglaublich. Hoffenheim ist auch ein gut geführter Verein, aber Schalke ist ein Traditionsclub.“ (Der von Hoffenheim ausgeliehene Stürmer Chinedu Obasi nach seinem Bundesliga-Debüt für Schalke)

„Ich habe Benni mit der Stirn erwischt, meine Stirn war härter als sein Wangenknochen.“ (Schalkes Marco Höger zum Zusammenprall mit Mitspieler Benedikt Höwedes, der sich dabei einen Jochbeinbruch zuzog)

„Wenn wir zwei, drei Spieltage vor Schluss da oben stehen, können wir darüber reden.“ (Gladbachs Profi Mike Hanke auf die Frage, ob die Borussia ein Titelkandidat sei)

„Wenn wir am Ende mit zehn Niederlagen Erster sind, ist mir das doch egal.“ (Bayern-Profi Toni Kroos nach dem 1:3 zum Rückrundenstart in Mönchengladbach)

„Ich habe die Einladung zur Niederlage gegeben.“ (Bayern-Torhüter Manuel Neuer über seinen Patzer vor dem 1:0 der Gladbacher durch Marco Reus)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort