Sprüche vom 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche vom 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

Sprüche vom 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga
Foto: dpa

„Und auf der Heimreise nehmen wir sicher die eine oder andere Tanke mit.“

(Gladbachs Nationalspieler Max Kruse kündigt nach dem Einzug in die Champions League eine feucht-fröhliche Bus-Heimfahrt aus Bremen an)

„Es darf Party gemacht werden. Die Mannschaft hat einige kreative Köpfe, die lassen sich schon noch was einfallen.“

(Gladbachs Sportchef Max Eberl zu den anstehenden Feierlichkeiten nach dem Einzug in die Champions League)

„Wir kriegen dafür zwar keinen Pokal oder Wimpel, aber wir haben etwas Großes geschafft.“

(Gladbachs Sportchef Max Eberl zum Einzug in die Champions League)

„Wir ohne Schale.“

(Gladbachs Sportchef Max Eberl auf die Frage, ob der alte und neue deutscher Meister Bayern München oder seine Borussia nach dem Champions-League-Einzug nun glücklicher sei)

„Ich hoffe es nicht.“

(VfB Stuttgarts Kapitän Christian Gentner schmunzelnd auf die Frage, ob Martin Harnik für den Fall des Klassenverbleibs an einem neuen Affentanz arbeite)

„Jetzt noch nicht.“

(VfB Stuttgarts Trainer Huub Stevens voller Überzeugung auf die Frage, ob er sich mittlerweile wieder leer fühle. In der vergangenen Saison hatte er seinen Abschied beim VfB damit begründet, nicht mehr voll bei Kräften zu sein)

„Nach der Saison fliege ich nach Mallorca. Wer interessiert ist, kommt dahin, kriegt Kaffee, Wein oder Bier. Dann kann ich erklären, was ich mache.“

(VfB Stuttgarts Trainer Huub Stevens scherzhaft auf die Frage, ob er schon wisse, was er nach dieser Saison machen werde)

„Jetzt hat er mal einen Fehler gemacht und sich in der Wortwahl vergriffen, aber wir haben es verziehen.“

(VfB Stuttgarts Martin Harnik zur Affen-Schelte von Trainer Huub Stevens)

„Jetzt dürfen wir nicht anfangen, zu spinnen und zu fliegen.“

(Freiburgs Trainer Christian Streich nach dem 2:1 gegen den FC Bayern München)

„Die sind einfach kaputt.“

(Freiburgs Angreifer Felix Klaus nach dem 2:1-Sieg über den FC Bayern)

„Heute könnt ihr euch mit einem anderen vergnügen.“

(Bayerns Weltmeister Thomas Müller, als ihn Journalisten zum Spiel befragen wollen)

„Wir haben die Herzen verloren. Es liegt an uns, sie wiederzugewinnen.“

(Schalkes Manager Horst Heldt zu den Fan-Protesten beim 1:0 gegen den SC Paderborn)

„Es ist einzig und allein meine Verantwortung. Ich kann mich nur aufrichtig entschuldigen bei euch.“

(Schalke-Manager Horst Heldt zu den aufgebrachten Fans über die verkorkste Saison)

„Dass wir kein Kanonenfutter sind, haben wir schon häufiger in der Saison gezeigt.“

(Paderborns Trainer André Breitenreiter nach dem unglücklichen 0:1 auf Schalke, bei dem sein Team die bessere Mannschaft war)

„Wenn mit „ruhig“ gemeint war, dass ich nicht den vierten Offiziellen mit meiner Kappe traktiert habe - dann war ich ruhig.“

(BVB-Trainer Jürgen Klopp nach der 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg und dem verpassten Sprung auf einen sicheren Europa-League-Rang)

„Wenn wir einen Punkt gemacht hätten, würde es mir gefühlte 800 Prozent besser gehen.“

(BVB-Trainer Jürgen Klopp nach dem verpassten Sprung auf einen sicheren Europa-League-Rang)

„Es macht nur Sinn, sich auf die eigene Leistung zu konzentrieren und nicht anzufangen, die Rechenmaschinen rauszuholen.“

(Hertha-Manager Michael Preetz vor dem letzten Spiel der Saison bei der TSG Hoffenheim. Der Tabellen-13. kann immer noch absteigen)

„Wir werden den vierten Platz vergolden - indem wir die Champions-League-Qualifikation schaffen.“

(Bayer-Trainer Roger Schmidt nach dem 2:0-Sieg gegen 1899 Hoffenheim. Leverkusen wird die Saison auf Rang vier beenden und geht damit in die Qualifikation für die Königsklasse)

„Da die Freiburger gegen Bayern gewonnen haben, gehe ich mal davon aus, dass sie die bessere Mannschaft waren.“

(Hannovers Präsident Martin Kind zum 2:1-Sieg des kommenden Gegners und Abstiegskonkurrenten SC Freiburg gegen Meister FC Bayern)

„Ich weiß nur, es war eine Scheißsaison.“

(Fazit von Hannovers Präsident Martin Kind vor dem Abstiegsfinale gegen den SC Freiburg am letzten Spieltag)

„Die Spieler sind so heiß drauf, die wollen unbedingt englische Wochen spielen.“

(Manager Stefan Reuter zum so gut wie geschafften Einzug des FC Augsburg in die Qualifikationsspiele zur Europa League)

„Manchmal trennen sich die Wege, aber niemals die Herzen.“

(Mainz-Präsident Harald Strutz zum Abschied von Nikolce Noveski)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort