Stöger: Wechselwillige Spieler sollte man gehen lassen

Köln (dpa) - Trainer Peter Stöger will wechselwillige Profis des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln nicht um jeden Preis halten.

Stöger: Wechselwillige Spieler sollte man gehen lassen
Foto: dpa

„Aus meiner Erfahrung ist es so: Wenn ein Spieler meint, er muss sich verändern, dann sollte man ihn gehen lassen“, sagte Stöger dem „Express“. Sollten die von anderen Vereinen umworbenen Spieler dem Aufsteiger nach dieser Saison den Rücken kehren wollen, müsse es „unser Job sein, sie so gut wie möglich gleichwertig zu ersetzen und dahin bringen, dass sie womöglich noch besser werden als die, die den Verein verlassen“.

Stöger ergänzte: „Wenn wir Spieler entwickeln wollen, dann muss uns klar sein, dass sie irgendwann auch mal im Rampenlicht stehen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort