Südkoreaner Ji wechselt von Dortmund nach Augsburg

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund und Dong-Won Ji gehen nach nur halbjähriger Zusammenarbeit getrennte Wege. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, schließt sich der südkoreanische Nationalspieler mit sofortiger Wirkung wieder dem FC Augsburg an.

Südkoreaner Ji wechselt von Dortmund nach Augsburg
Foto: dpa

Von dort war der 23 Jahre alte Offensivspieler im vorigen Sommer nach Dortmund gewechselt. Über die Höhe der Ablöse vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. „Wir bedanken uns bei Dong-Won Ji für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Ji war in der Hinrunde lediglich in der 2. Mannschaft des Revierclubs zum Einsatz gekommen, die in der 3. Liga spielt. Diverse Verletzungen erschwerten sein Vorhaben, sich einen Platz im Profikader zu erarbeiten. Für Augsburg bestritt er 29 Bundesliga-Spiele und erzielte 6 Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort