Torjäger Gomez vor Comeback - „Ich will angreifen“

München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Mario Gomez rechnet nach drei Monaten Verletzungspause mit einem baldigen Comeback beim FC Bayern München.

„Ich komme Tag für Tag besser rein und werde in absehbarer Zeit wieder dabei sein bei den Spielen“, sagte der Torjäger am Montag im Interview mit „FCB.tv“. Ein exaktes Zeitlimit habe er sich nicht gesetzt, sagte Gomez. Es könne in zwei oder drei Wochen, aber „auch schneller sein“. Die letzte Entscheidung treffe der Trainer. Jupp Heynckes hatte kürzlich angekündigt, Gomez eventuell zunächst in einem Testspiel einzusetzen.

Der Nationalstürmer musste vor Saisonbeginn am Sprunggelenk operiert werden. Zunächst sollte er nur einige Wochen pausieren müssen. Er selbst habe aber „vom Tag der Operation an“ gewusst, „dass es drei Monate dauert“, berichtete Gomez nun. Der Fuß mache aktuell keine Probleme mehr: „Ich kann jeden Tag volle Belastung gehen.“

Dass Neuzugang Mario Mandzukic ihn mit acht Saisontoren in der Bundesliga exzellent ersetzen konnte, beunruhigt Gomez nach eigener Aussage nicht. „Ich muss mich vor niemandem verstecken“, erklärte der 27 Jahre alte Angreifer, der in der vergangenen Saison 26 Tore in der Bundesliga und 12 Treffer in der Champions League erzielt hatte.

„An dem Tag, da ich wieder bei den Spielen dabei bin, will ich natürlich angreifen“, sagte Gomez. Er begrüße es jedoch, dass es in dieser Saison beim Rekordmeister im Angriff mit Mandzukic und Claudio Pizarro „noch zwei fantastische Stürmer“ neben ihm gebe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort