Trotz Juve-Interesse: VfB will Kuzmanovic halten

Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat das Interesse von Juventus Turin an seinem Mittelfeldspieler Zdravko Kuzmanovic abgeblockt.

„Es ist klar, dass ich ihn nicht verlieren möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, ihn abzugeben“, sagte Trainer Bruno Labbadia zwei Tage vor dem ersten Rückrunden-Spiel am Samstag bei Schalke 04. Die italienische Zeitung „Gazzetta dello Sport“ hatte berichtet, dass Juve mit einem Angebot für Kuzmanovic in Stuttgart vorstellig geworden sei.

Der VfB möchte den 24 Jahre alten Serben aufgrund seines sportlichen Werts für die Mannschaft sowie der aktuellen Ausfälle von Christian Gentner (verletzt) und Mamadou Bah (Afrika Cup) im defensiven Mittelfeld unbedingt behalten. „Er hat bei uns eine sehr gute Entwicklung gemacht und war in der Vorbereitung einer der Aktivsten“, meinte Labbadia. „Dass es immer wieder solche Meldungen über ihn gibt, spricht für ihn. Er hat in Italien einen sehr guten Namen.“ Der VfB hatte Kuzmanovic 2009 für etwa acht Millionen Euro vom AC Florenz geholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort