Umfrage: Nur wenige sehen Meier als Torschützenkönig

Frankfurt/Main (dpa) - Alexander Meier als Torschützenkönig? Damit rechnen nur 18 Prozent der Deutschen. Drei Treffer Vorsprung hatte der Angreifer von Eintracht Frankfurt vor Start der Rückrunde der Fußball-Bundesliga auf den Münchner Arjen Robben.

Umfrage: Nur wenige sehen Meier als Torschützenkönig
Foto: dpa

Doch noch immer haben die wenigsten den 32-Jährigen in diesem Rennen auf der Rechnung. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur.

Sogar Meier selbst erwartet nicht wirklich, dass er als Nachfolger von Robert Lewandowski bald die Torjägerkanone in den Händen hält. „Die holt sich am Ende sowieso einer von den Bayern“, sagte er vor der Partie in Freiburg am Samstag. „Ich bin realistisch genug und weiß, dass es auch mal eine Zeit ohne Tore geben wird“, erklärte Meier jüngst der „Bild“-Zeitung. „Außerdem werden die Bayern noch kommen. Die schießen ja in fast jedem Spiel fünf Tore.“

Seit 2004 spielt Meier bei der Eintracht, erzielte in 285 Bundesligaspielen 95 Tore. Gemeinsam mit Sturmpartner Haris Seferovic bildet er das derzeit gefährlichste Duo in der Bundesliga. Sie waren gemeinsam an 28 der 34 Eintracht-Tore beteiligt. „Alexander Meier Fußballgott“ rufen die Fans nach jedem Tor. Ihm ist das peinlich, wie er auf der Internetseite „ZDFsport.de“ verriet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort