Van der Vaart klagt weiter über Oberschenkelprobleme

Hamburg (dpa) - Der niederländische Fußball-Nationalspieler Rafael van der Vaart vom Hamburger SV klagt auch vier Wochen nach Ausbruch seiner Verletzung noch über Probleme.

„Ich habe gehofft, dass der Muskelfaserriss überstanden ist. Doch ich spüre immer noch was. Der Oberschenkel ist nicht heil“, sagte der HSV-Spielmacher der „Bild“- Zeitung. Erlitten hatte der 29-Jährige die Blessur am 23. November im Bundesliga-Spiel bei Fortuna Düsseldorf (0:2).

Ziel des Mittelfeldakteurs bleibt es, mit dem HSV Anfang des neuen Jahres in das Trainingslager nach Abu Dhabi (2. bis 10. Januar) zu starten. Dort bereitet sich das Team von Trainer Thorsten Fink auf die Rückrunde vor, die für den norddeutschen Traditionsclub am 20. Januar mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg beginnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort