Van der Vaart rechnet mit Einsatz gegen Nürnberg

Hamburg (dpa) - Rafael van der Vaart ist optimistisch, beim Rückrundenstart des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV am Sonntag in Nürnberg spielen zu können. Nach seiner vor einer Woche erlittenen Oberschenkelzerrung hat der 29-Jährige eine individuelle Übungseinheit absolviert.

„Ich gehe davon aus, am Sonntag wieder dabei sein zu können“, sagte der Mittelfeldspieler auf der Internetseite des HSV. Am Dienstag will der Niederländer ins Mannschaftstraining einsteigen. Trainer Thorsten Fink warnte jedoch vor Übereifer. Man werde „bei Rafael nichts riskieren“, versicherte der Coach.

Van der Vaart hatte sich die Verletzung bei seinem Comeback im ersten Testspiel während des Trainingslagers in Abu Dhabi gegen Lokomotiv Taschkent (3:1) zugezogen. Bereits in den letzten vier Partien der Hinrunde war er wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel ausgefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort