Van Marwijk bringt sich bei Wolfsburg ins Gespräch

Wolfsburg (dpa) - Der ehemalige niederländische Fußball-Nationaltrainer Bert van Marwijk zeigt Interesse an Felix Magaths Nachfolge beim VfL Wolfsburg. In niederländischen Medien brachte sich der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund für eine Rückkehr in die Bundesliga ins Gespräch.

„Wolfsburg ist ein Verein mit Möglichkeiten. Sie haben in diesem Sommer viele Spieler geholt. Die Bundesliga ist für mich eine der schönsten Ligen“, sagte van Marwijk dem Fachmagazin „Voetbal International“.

Van Marwijk hatte zwischen 2004 und 2006 den BVB betreut und war von 2008 bis zur EM im Sommer Bondscoach der Niederlande. „Ich habe wieder viel Energie und Ambitionen, um einen Club zu trainieren“, ließ der 50-Jährige nun wissen. Gleichwohl gab van Marwijk zu, bislang nicht in Kontakt mit dem Bundesliga-Letzten zu stehen: „Ich hatte noch kein Gespräch mit Wolfsburg, es gab auch noch keine Kontaktaufnahme. Aber ich weiß wohl, dass mein Name da schon früher ein paar Mal genannt wurde.“

Nach der Trennung von Magath am Donnerstag hat zunächst Lorenz-Günther Köstner den VfL als Interimscoach übernommen. Aktuell ist Wolfsburg ohnehin erst einmal auf der Suche nach einem neuen Manager.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort