Verletzungspause für Hoffenheimer Obasi

Zuzenhausen (dpa) - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim muss bis zum Jahresende auf seinen Stürmer Chinedu Obasi verzichten. Der nigerianische Nationalspieler hatte sich beim Training eine Sprunggelenksverletzung zugezogen und fällt voraussichtlich drei Wochen aus.

Der Angreifer habe einen Riss des vorderen Außenbandes sowie eine Kapselverletzung im rechten Fuß erlitten, teilte der verein mit.

Damit steht Obasi für die zwei letzten Partien bis zum Jahreswechsel gegen den 1. FC Nürnberg und Hertha BSC sowie im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC Augsburg nicht zur Verfügung. Der Offensivspieler hat bisher 13 Spiele in der laufenden Bundesliga-Saison bestritten, aber außer im DFB-Pokal noch kein Tor erzielt. Erst kürzlich hatte 1899-Coach Holger Stanislawski den 25-Jährigen wegen Disziplinlosigkeit vorübergehend aus dem Kader geworfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort