VfB-Wirbelwind Traoré trifft gegen früheren Club

Stuttgart (dpa) - Mit einer giftgrünen Mütze der Boston Celtics auf dem Kopf schlenderte Ibrahima Traoré nach dem brisanten Duell gegen seinen früheren Verein lässig aus der Kabine. Der 24 Jahre alte Wirbelwind hatte dem FC Augsburg fast im Alleingang den nächsten Tiefschlag versetzt.

Der 18-malige Nationalspieler Guineas erzielte in der 11. Minute die Führung und legte Vedad Ibisevic (69.) zum 2:1-Siegtreffer für den VfB Stuttgart vor. „Das war ein guter Tag“, meinte Traoré zufrieden. Seine starke Vorstellung konnte der Außenbahnspieler aber nicht vorbehaltlos genießen. Schließlich hatte Stuttgarts Nummer 16 von 2009 bis 2011 für den FCA gespielt. Auf ausschweifende Jubelgesten verzichtete Traoré daher. „Das hatte ich mir so vorgenommen“, sagte er und wünschte dem Schlusslicht Glück für die kommende Aufgabe: „Ich hoffe, dass sie ihr nächstes Spiel gewinnen.“

Traoré hatte gegen Augsburg Shinji Okazaki in der Startelf ersetzt und für ordentlich Belebung auf der linken Außenbahn gesorgt. Das 61 Kilogramm schwere Leichtgewicht, das rund 40 Mützen und 100 Paar Schuhe besitzt, gewann durch den VfB-Erfolg auch eine harmlose Wette gegen Kumpel und FC-Verteidiger Gibril Sankoh: Der Augsburger muss seinen Freund demnächst besuchen kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort