VfL-Kapitän Träsch nur noch Ersatz - EM in Gefahr?

Wolfsburg (dpa) - Christian Träsch muss mehr denn je um die Teilnahme an der Fußball-EM im Sommer bangen. Der seit Wochen formschwache Nationalspieler ist als Kapitän beim Bundesligisten VfL Wolfsburg nur noch Ersatz.

Während seine Kameraden am Freitagabend beim 2:1 gegen den Hamburger SV den dritten Sieg in Serie feierten, saß Träsch 90 Minuten lang auf der Bank. Zum ersten Mal überhaupt seit seinem Wechsel im Sommer aus Stuttgart nach Niedersachsen.

„Ich hoffe, dass er dadurch wieder sicherer wird. Die Spiele haben nicht dazu geführt, auch wenn sich das komisch anhört“, begründete VfL-Trainer Felix Magath dies. Im Spiel vermisst wurde Träsch nicht. Seinen Job als rechter Außenverteidiger verrichtete Wolfsburgs Defensiv-Allrounder Makoto Hasebe wesentlich solider als Träsch zuletzt. Abschreiben wollte Magath seinen Kapitän aber noch nicht. „Er ist ein wichtiger Mann und wird es wieder sein.“

Träsch hatte im Sommer immerhin neun Millionen Euro gekostet. Er war Magaths teuerster Transfer in dieser Saison. Einen Nachweis seiner Klasse blieb er indes bislang schuldig. Sowohl in Wolfsburg als auch im Nationalteam. Nun droht dem 24-Jährigen erst einmal die Bank. Zu sprechen war der Kapitän der Niedersachsen nach dem Spiel am Freitagabend nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort