VfL-Spieler pro Allofs - Rummenigge gratuliert

Wolfsburg (dpa) - Spieler und Offizielle des VfL Wolfsburg freuen sich auf den Wechsel von Klaus Allofs. „Er ist einer der besten Manager Deutschlands“, kommentierte der brasilianische Mittelfeldspieler Diego den Transfer des bisherigen Werder-Geschäftsführers nach Wolfsburg.

Der von Allofs ebenfalls nach Deutschland geholte Verteidiger Naldo sagte: „Es ist gut für uns alle, dass er kommt.“ Der Brasilianer fügte an: „Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach für ihn ist, weil er lange in Bremen war.“ Allofs arbeitete 13 Jahre als Werder-Manager.

Allofs zukünftiger Geschäftsführer-Kollege Thomas Röttgermann meinte: „Wir freuen uns, dass er nach Wolfsburg kommt. Er ist ein profilierter Manager, der uns weit nach vorne bringen wird.“ Neben Röttgermann gehört auch Wolfgang Hotze zur VfL-Geschäftsführung. Hotze fungiert als Sprecher des Gremiums.

Beim Branchenführer FC Bayern München wird die Verpflichtung als eine kluge Entscheidung des VfL Wolfsburg angesehen. „Der VfL Wolfsburg wird einen guten Mann kriegen. Ich traue Klaus Allofs zu, den Club wieder in ruhiges Fahrwasser zu führen“, sagte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge.

Der Vorstandsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters kann den Karriere-Schritt von Allofs, der 13 Jahre als Manager und Geschäftsführer in Bremen tätig war, nachvollziehen. „Klaus Allofs ist ein profilierter Manager. Ich verstehe, dass er sich einer neuen Herausforderung stellen will.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort