VfL Wolfsburg ohne Mandzukic gegen Köln

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss zum Rückrundenstart auf seinen besten Torschützen Mario Mandzukic verzichten.

Der Kroate wird nach seinem Zusammenprall mit einem Gegenspieler beim 1:l am vergangenen Wochenende gegen den FC Bunyodkor (Usbekistan) nicht rechtzeitig fit für das Spiel am Samstag gegen den 1. FC Köln. Dem in der Hinrunde acht Mal erfolgreichen Mandzukic droht möglicherweise eine längere Pause.

„Er hat eine Verletzung an der Lunge“, berichtete Trainer Felix Magath. Mandzukic habe seit der Rückkehr aus dem Trainingslager in Dubai nicht trainieren können. „Und wird auch bis zum Wochenende nicht trainieren können. Was dann nächste Woche passiert, müssen wir sehen“, sagte Magath. Der Stürmer spuckt seit dem Vorfall in Abu Dhabi immer wieder Blut.

Von den insgesamt acht Winter-Zugängen steht lediglich Mittelfeldspieler Ibrahim Sissoko sicher nicht im Kader. „Er hat noch Trainingsrückstand. Sonst sind alle in der Lage zu spielen“, sagte Magath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort