Vizekusen ist Trikotmeister 2014/15

Leverkusen. Der ewige Zweite hat einen Titel errungen: Bayer Leverkusen hat die schönsten Trikots der kommenden Bundesligasaison. Das entschied eine Jury von Modedesign-Studenten der Mediadesign Hochschule.

Der Testsieger: Das Trikot der Werkself

Der Testsieger: Das Trikot der Werkself

Foto: UweSpeck

Auch 2007 sicherte sich die Werkself den Titel. Insgesamt wurde bereits acht Mal der Trikotmeister gewählt.

Bewertet wurden unter anderem das Design, die Passform und das Material. Außerdem spielt der Gesamteindruck eine große Rolle und die Fernsehtauglichkeit.

Das Leverkusener Jersey weist viel Liebe zum Detail auf, hieß es in der Bewertung der Jury. Es wirke sportiv, frisch und trotzdem dezent. Das Climacool-Material und der Netzeinsatz über den Schultern sorge zudem für die optimale Luftzirkulation.

Den zweiten Platz belegte Borussia Dortmund mit seinem sehr auffälligen asymmetrischen Streifen. Durch seine halbseitig diagonale Platzierung erhält das Design eine besondere Note, meinte die Jury.

Erzrivale Bayern München muss sich mit Platz drei begüngen. Das Jersey des Rekordmeisters wirke durch die gelungene Kombination der Vereinsfarben blau und rot sehr athletisch. Schlusslicht ist der FC Augsburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort