Völler: Hoffnung auf den Titel nie aufgegeben

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen denkt auch nach fünf deutschen Vizemeisterschaften weiter an den Titel. „Klar haben wir die Hoffnung nie aufgegeben“, sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

„Aber für uns ist inzwischen das Erreichen der Champions League wie eine kleine Meisterschaft.“ Vor dem Rückrundenstart liegt der Werksclub in der Fußball-Bundesliga hinter Bayern München auf Rang zwei.

„Wir würden heute doch mit Blut unterschreiben, wenn wir den zweiten Platz und damit die Champions League erreichen würden“, meinte Völler. „Hier ist ein enormer neuer Reiz entstanden, vergleichbar mit einem Titel.“ Er wisse gar nicht, was wichtiger sei: „Ein deutscher Pokalsieg oder die Qualifikation für die Champions League?“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort