Werder-Coach Dutt soll noch zwei neue Spieler bekommen

Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen will mindestens noch zwei neue Spieler für die kommende Saison verpflichten. Das kündigte Clubchef Klaus Filbry im Interview des „Weser Kuriers“ an.

„Dazu müssen wir sicherlich noch etwas in der Innenverteidigung und für die Außenbahnen oder im Sturm machen“, sagte Filbry. Zudem könnten noch einige Spieler den Club verlassen, um weiteres Geld zu erlösen. „Es kann durchaus sein, dass wir noch einen Spieler abgeben werden oder auch zwei, das muss man sehen“, sagte der Vorsitzender der Werder-Geschäftsführung.

Nach dem erst am vorletzten Spieltag gesicherten Klassenverbleib wird Werder das Geschäftsjahr erneut mit einem Minus abschließen, das laut Filbry aber „bei weitem nicht so hoch ausfallen“ wird wie im Vorjahr. 2011/2012 hatte ein Minus von 13,9 Millionen Euro ergeben.

Auch in der kommenden Saison unter dem neuen Trainer Robin Dutt sind die Bremer zum Konsolidierungskurs gezwungen. Sportchef Thomas Eichin soll das Gehaltsgefüge nach dem personellen Umbruch des vergangenen Jahres weiter „leicht zurückfahren“. Den Abgängen von Sokratis, der für rund neun Millionen Euro zu Borussia Dortmund wechselt und Chelsea-Leihgabe Kevin de Bruyne steht bislang Cedrick Makiadi als Drei-Millionen-Euro-Zugang vom SC Freiburg gegenüber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort