Werder-Coach Skripnik setzt gegen Hertha auf Vestergaard

Bremen (dpa) - Mit Neuzugang Jannik Vestergaard will Werder Bremen beim Rückrunden-Auftakt gegen Hertha BSC wichtige Punkte im Abstiegskampf holen.

Werder-Coach Skripnik setzt gegen Hertha auf Vestergaard
Foto: dpa

Der Innenverteidiger, der in der Winterpause aus Hoffenheim kam, wird sehr wahrscheinlich am Sonntag in der Startelf stehen. „Wir haben ihn verpflichtet, damit er uns verbessert und uns weiterhilft“, erklärte Werder-Trainer Viktor Skripnik.

Der Bremer Coach kann gegen die Berliner auch wieder auf Torjäger Franco Di Santo bauen. Der beste Bremer Torschütze der Hinrunde (sechs Treffer) meldete sich nach seinem Außenbandanriss aus dem Herbst zuletzt bei zwei Testspielen wieder zurück. „Er trainiert gut, hat aber noch Luft nach oben“, meinte Skripnik. Mit einem Grinsen fügte er hinzu: „Für Sonntag wünsche ich mir sechs Tore von ihm.“

Dagegen wird Marnon Busch (Hüftprellung) aller Voraussicht nach nicht mit von der Partie sein. Der Rechtsverteidiger kann frühestens am Samstag beim Abschlusstraining wieder dabei sein. „Es wird eng für eine Kader-Nominierung. Er muss topfit sein, um seine Dynamik auszuspielen“, sagte Ex-Profi Skripnik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort