West-Trio jagt Bayern

Dortmund, Schalke, Gladbach — die Bayern aus München spüren den Atem dieses West-Trios. Die Botschaft mag den deutschen Rekordmeister wenig erfreuen, aber die Verfolger sind perfekt nach der Winterpause gestartet.

Dortmund triumphiert 5:1, Schalke 3:1 und Gladbach demütigt die Bayern mit 3:1. Und dennoch erhebt keiner aus dem Trio den Anspruch auf den Titel. In Dortmund ziert sich Klopp mit dem Hinweis auf die Unwahrscheinlichkeit einer Titelverteidigung, in Schalke wirft Huub Stevens die Stirn in Falten und in Gladbach erklärt Lucien Favre die Defizite seines Teams gerne immer wieder aufs Neue. Diesem Spiel werden wir noch wochenlang beiwohnen, weil sich aus der Deckung heraus besser kämpfen lässt. Das wissen Klopp, Stevens und Favre. Die Bayern aber stehen im Wind und wollen auch noch ins Champions-League-Finale

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort