Wiesinger bringt sich als „Club“-Trainer ins Gespräch

Nürnberg (dpa) - Der frühere Fußball-Profi Michael Wiesinger hat sich beim Bundesligisten 1. FC Nürnberg als Nachfolger von Trainer Dieter Hecking ins Gespräch gebracht.

„Ich würde mir die Rolle als Nachfolger von Hecking zutrauen“, zitierte der TV-Sender Sky Sport News den 39-Jährigen, der derzeit die zweite Mannschaft der Franken betreut. „Ich kenne den Club in- und auswendig.“ Nürnbergs bisheriger Coach Hecking hatte sich überraschend zum Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg verabschiedet.

Nürnbergs Sport-Vorstand Martin Bader betonte bei Sport 1: „Ich muss mir jetzt Gedanken machen, werde nichts ausschließen mit Wiesinger, aber ich werde keinen Favoriten nennen.“ Zugleich betonte er: „Wiesinger ist zumindest eine sehr gute Alternative, sonst würde er nicht bei uns im Verein arbeiten. Es wäre ja absurd, wenn wir Trainer im Nachwuchsbereich hätten, denen wir nicht auch vertrauen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort