Wolfsburg und Stuttgart über Lopes-Wechsel einig

Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg und der VfB Stuttgart haben nahezu Einigkeit über einen Wechsel von Abwehrspieler Felipe Lopes erzielt. Der brasilianische Abwehrspieler soll vom VfB ausgeliehen werden.

Das bestätigten die Manager beider Clubs nach dem 2:0 Wolfsburgs gegen Stuttgart in der Fußball-Bundesliga. „Er wird am Montag nach Stuttgart gehen. Bis auf wenige Kleinigkeiten sind wir uns einig“, sagte Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs. „Das wird in den nächsten ein, zwei Tagen über die Bühne gehen“, fügte dessen Stuttgarter Kollege Fredi Bobic hinzu.

Lopes stand am Samstag nicht im Wolfsburger Kader. Erst vor einem Jahr war der 25-Jährige vom damaligen VfL-Trainer und -Manager Felix Magath von Nacional Funchal aus Portugal verpflichtet worden. Insgesamt bestritt Lopes 14 Spiele für Wolfsburg. In der laufenden Spielzeit war er jedoch nur einmal eingewechselt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort