Zorc: Sahin-Rückkehr „muss realisierbar sein“

Dortmund (dpa) - Eine Rückkehr von Nuri Sahin wird in möglichen Planungen des deutschen Fußballmeisters Borussia Dortmund nur eine Rolle spielen, wenn der 24-Jährige unbedingt wieder zum BVB möchte.

„Wenn Nuri sagt, er will nichts anderes, als in Dortmund zu spielen, dann beschäftigen wir uns mit dem Thema. Aber es muss realisierbar sein“, sagte Zorc der „Bild“-Zeitung. „Natürlich“ verfolge man beim BVB Sahins Karriere, die ihn mittlerweile als Leihspieler von Real Madrid zum FC Liverpool führte. „Er ist unser Junge. In Liverpool hat er jetzt das Problem, dass er auf einer Position spielen soll, die sicher nicht seine beste ist“, ergänzte Zorc. In Liverpool bestritt Sahin in dieser Saison sieben Einsätze und erzielte dabei ein Tor.

Nach der Meisterschaft 2011 mit dem BVB hatte Sahin bei Real einen Sechsjahresvertrag unterschrieben. Dem Vernehmen nach lag die Ablösesumme bei rund zehn Millionen Euro. In Madrid konnte sich der türkische Nationalspieler allerdings nicht durchsetzen und wurde an den FC Liverpool verliehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort