Zwangspause für Reus: Außenbandriss im Sprunggelenk

Paderborn (dpa) - Für Fußball-Nationalspieler Marco Reus ist die Bundesliga-Hinrunde vorzeitig beendet.

Zwangspause für Reus: Außenbandriss im Sprunggelenk
Foto: dpa

Der Angreifer von Borussia Dortmund hat sich beim 2:2 seiner Mannschaft beim SC Paderborn einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Das ergab eine medizinische Untersuchung am Folgetag in Dortmund. Laut ersten Prognosen der Mediziner kann Reus voraussichtlich Anfang Januar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Er war in Paderborn nach einem Foul von Marvin Bakalorz in der 67. Minute ausgewechselt worden.

Für den 25-Jährigen ist es bereits die dritte schwere Verletzung binnen eines halben Jahres. Ein Teilriss des Syndesmosebandes hatte ihn im Sommer zu einer WM-Absage gezwungen. Im September hatte er sich einen Außenbandteilriss und eine Dehnung der Fußwurzelbänder links zugezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort