Zwölf Tore beim Jarolim-Abschied vom HSV

Hamburg (dpa) - David Jarolim hat sich von seinem langjährigen Verein Hamburger SV in einem unterhaltsamen Spiel aktiver und ehemaliger Fußball-Profis verabschiedet.

Zwölf Tore beim Jarolim-Abschied vom HSV
Foto: dpa

Die Begegnung in der Hamburger Arena im Volkspark verlor das HSV-Allstar-Team gegen das aus früheren tschechischen Profis bestehende Jarolim-Dream-Team mit 5:7. Die Tore für den HSV erzielten Mladen Petric (2), David Jarolim per Elfmeter und die Wildcard-Spieler Norman Lessmann und Marcel Meyer. Für den Rivalen trafen Jarolims Bruder Lukas (2), Jan Koller (2), Karel Poborsky, Pavel Kuka und Wildcard-Gewinner Stefan Kück.

Jarolim trug zwischen 2003 und 2012 das Trikot des HSV und bestritt dabei 342 Spiele. Wegen seines unermüdlichen kämpferischen Einsatzes war er Publikumsliebling im Volkspark. Der 29-fache tschechische Nationalspieler ist heute Sportdirektor des Erstligisten FK Mlada Boleslav in seiner Heimat. Als seinen Traum bezeichnet der 35-Jährige, einmal Trainer des Bundesligisten HSV zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort