Badstuber bedankt sich für Geste der Teamkameraden

München (dpa) - Holger Badstuber hat sich bei Facebook für die Geste seiner Teamkollegen vor dem Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen BATE Borissow bedankt.

„Ihr seid Spitze!!! Vielen Dank für die Genesungswünsche“, schrieb der verletzte Verteidiger kurz vor dem 4:1-Sieg des Rekordmeisters über die Weißrussen. Unmittelbar vor dem Anstoß hatten die Bayern-Profis beim Mannschaftsbild ein Trikot mit Badstubers Rückennummer 28 in die Höhe gehalten, nachdem sich der Nationalspieler am vergangenen Samstag beim 1:1 in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.

„Holger ist natürlich down. Er kam gerade aus einer schlimmen Verletzung, jetzt hat es ihn wieder erwischt“, sagte Mario Gomez. Badstuber hatte bereits vor einigen Wochen an einem Muskelfaserriss laboriert, jetzt dürfte er den Münchnern sogar rund fünf Monate fehlen. „Deswegen war das ein kleiner Gruß an ihn, damit er wieder einen freien Kopf kriegt und wieder lächeln kann“, so Gomez.

In der Tat erhält der Abwehrmann großen Zuspruch - und nicht nur von seinen Teamkollegen: Innerhalb weniger Stunden kommentierten bis zum Donnerstagmorgen bereits rund 15 000 Facebook-Nutzer Badstubers Eintrag, sie wünschten dem 23-Jährigen mehrheitlich gute Besserung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort