Befreiendes Tor: BVB feiert Neuzugang Immobile

Dortmund (dpa) - Bei seiner Auswechslung in der 86. Minute bebte das Stadion. Erstmals seit seinem Wechsel von Turin nach Dortmund wurde Ciro Immobile von den BVB-Fans lautstark gefeiert.

Befreiendes Tor: BVB feiert Neuzugang Immobile
Foto: dpa

Mit seinem starken Auftritt beim famosen 2:0 über den FC Arsenal überzeugte der Italiener selbst die bisherigen Skeptiker von seinen Qualitäten. „Ich fühle mich ein bisschen befreit. Schließlich haben alle auf meine Tore gewartet“, kommentierte der Italiener.

Dreimal hatte sich der 18,5 Millionen Euro teure Neuzugang bereits mit einem Schuss versucht, ehe sein großer Moment kam. Noch in der eigenen Hälfte nahm er den Ball auf, sprintete in den gegnerischen Strafraum und schloss perfekt ab. Vor allem der Trick des Angreifers, mit dem er Laurent Koscielny und Kieran Gibbs aussteigen ließ, veranlasste Jürgen Klopp zu einem Sonderlob: „Ich dachte erst, dass es ein Pressball gewesen wäre. Aber Ciro legt den Ball mit dem rechten auf den linken Fuß. Großartiges Tor, großartiger Spieler.“

Der BVB-Coach sieht Immobile auf einem guten Weg, aus dem langen Schatten von Robert Lewandowski treten zu können: „Für einen Stürmer ist es derzeit eine undankbare Zeit. Wir haben kaum Möglichkeiten, zu trainieren. Ciro hatte sich viel Druck gemacht und kam befreit von der Nationalmannschaft zurück.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort