Bilanz spricht für Bayern: 11:7 Siege gegen Real Madrid

München (dpa) - Die Statistik spricht im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid klar für den FC Bayern München. Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat von 20 Partien in der Königsklasse sowie dem früheren Europapokal der Meister elf gewonnen, die Spanier dagegen nur sieben.

Bilanz spricht für Bayern: 11:7 Siege gegen Real Madrid
Foto: dpa

Zuletzt zogen die Münchner vor zwei Jahren in Madrid nach Elfmeterschießen ins Endspiel ein, das sie daheim aber ebenfalls im Elfmeterschießen gegen den FC Chelsea verloren. Vor allem die Heimbilanz der Bayern gegen Real ist mit neun Siegen und einem Unentschieden herausragend - die Königlichen siegten in München noch nie. Die Bilanz in den bislang neun K.o.-Runden ist ebenfalls positiv, die Bayern kamen fünfmal weiter. Die Halbfinal-Bilanz spricht erst recht für den Titelverteidiger: Er schaffte viermal den Einzug ins Finale (1976, 1987, 2001, 2012), Real Madrid nur einmal (2000).

Die Europapokalspiele zwischen dem FC Bayern und Real Madrid:

Champions League (8 Siege - 1 Remis - 5 Niederlagen, 23:19 Tore)

Europapokal der Meister (3 Siege - 1 Remis - 2 NL, 10:7 Tore)

Gesamtbilanz: 11 Siege - 2 Remis - 7 Niederlagen, 33:26 Tore

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort