BVB-Chef Watzke weist Favoritenrolle zurück

Berlin (dpa) - Hans-Joachim Watzke hat eine Favoritenrolle des deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund in der Champions League zurückgewiesen. Das sei „völliger Unsinn“, sagte der BVB-Geschäftsführer der „Schwäbischen Zeitung“.

Einige Wettbüros sollen die Dortmunder seit ihrem 2:1 am vergangenen Mittwoch gegen Real Madrid als fünfter Anwärter auf den Sieg in der Königsklasse nach dem FC Barcelona, Bayern München, Real und Manchester United handeln.

„Letztes Jahr, als wir früh ausschieden, sagten wir, das ist eine extrem junge Mannschaft, die Zeit braucht, sich einzugewöhnen, trotzdem waren wir in den Medien der große Versager“, erinnerte Watzke. „Jetzt sollen wir, nur weil wir mal Real Madrid besiegt haben, bereits die Nr. 5 in Europa sein, das muss nicht immer der Realität entsprechen“, sagte er und fügte hinzu: „Allerdings wir haben eine gute Mannschaft, das wollen wir auch nicht kleinreden.“

Verbale Attacken der Verantwortlichen des FC Bayern München wie Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge oder Präsident Uli Hoeneß hängt der BVB-Chef nicht sonderlich hoch. „Wir lassen uns einfach nicht drauf ein. Es bringt nichts. Wenn Sprüche pro Saison drei Punkte mehr bringen würden, wäre ich dabei“, meinte Watzke. „Wir sind jahrelang erfolgreich damit gefahren, unser Ding zu machen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort