BVB kann auf Götze und Schmelzer hoffen

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund kann im dritten Gruppenspiel der Champions League am Mittwoch gegen Real Madrid voraussichtlich wieder auf Mario Götze und Marcel Schmelzer zurückgreifen.

„Wir müssen zwar noch abwarten, wie sie die Trainingsbelastungen verkraften. Aber ich gehe davon aus, dass Mario und Marcel spielen können“, sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp nach dem Abschlusstraining. Götze hatte zuletzt wegen einer Verhärtung in der Oberschenkelmuskulatur, Schmelzer wegen einer Fußprellung gefehlt. Offen bleibt der Einsatz von Ilkay Gündogan (Stauchung der Lendenwirbelsäule). „Bei ihm weiß ich noch nicht, ob es bis Mittwoch reicht.“ Der Mittelfeldspieler hatte am Dienstag nur eine individuelle Trainingseinheit absolviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort