BVB ohne Subotic und Bender gegen Manchester City

Dortmund (dpa) - Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund muss im letzten Gruppenspiel der Champions League am Dienstag gegen Manchester City auf Neven Subotic und Sven Bender verzichten.

Wie eine medizinische Untersuchung ergab, hat sich Innenverteidiger Subotic im Bundesliga-Spitzenspiel beim FC Bayern München (1:1) eine Beckenprellung zugezogen. „Das lässt am Dienstag keinen Einsatz zu. Aber fürs Wochenende sieht es besser aus“, sagte Trainer Jürgen Klopp.

Darüber hinaus steht Bender nicht zur Verfügung. Der defensive Mittelfeldspieler klagt über Muskelprobleme. In Sebastian Kehl fällt eine mögliche Alternative aus. Alle Hoffnungen auf sein Comeback haben sich zerschlagen. Der BVB-Kapitän, der bereits in München gefehlt hatte, klagt weiter über Kniebeschwerden, die durch eine Kapselreizung verursacht werden.

Für Chris Löwe ist die Hinserie vorzeitig beendet. Der Linksverteidiger wurde wegen eines doppelten Leistenbruchs operiert. Er wird dem BVB voraussichtlich erst wieder beim Trainingsauftakt für die Rückserie am 3. Januar 2013 zur Verfügung stehen. Löwe kam bei den Profis im bisherigen Saisonverlauf noch nicht zum Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort