Chelsea-Coach Di Matteo: Heimsiege absolute Pflicht

Donezk (dpa) - FC-Chelsea-Trainer Roberto Di Matteo setzt nach der 1:2-Pleite bei Schachtjor Donezk auf eine Trotzreaktion des Champions-League-Siegers. „Wir sind ein Team, dass nach Niederlagen schon Charakter gezeigt hat“, sagte der Italo-Schweizer in einer ersten Analyse.

Di Matteo forderte nun zwei Heimsiege seiner Blues in der Königsklasse, um das erste Gruppenphasen-Aus eines Titelverteidigers zu verhindern: „Wir müssen unsere verbleibenden Heimspiele absolut gewinnen.“ Die West-Londoner liegt mit vier Punkten aus drei Spielen derzeit auf dem zweiten Platz in der Gruppe E hinter Donezk.

Die Niederlage beim ukrainischen Meister dürfte die Stimmung auf der Geburtstagsfeier von Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch am Mittwoch getrübt haben. Blues-Coach Di Matteo versprach ihm aber ein nachträgliches Präsent zum 46.: „Das beste Geschenk, das wir Roman machen können, ist ein Sieg gegen United“, sagte di Matteo. An diesem Sonntag empfängt der Tabellenführer Chelsea im Premier-League-Spitzenspiel Rekordmeister Manchester United.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort