Ferguson stellt sich vor Englands CL-Verlierer

London (dpa) - Manchester Uniteds Trainer-Legende Alex Ferguson hat sich schützend vor Englands derzeit strauchelnde Champions-League-Vertreter gestellt.

„Ich denke nicht, dass uns andere Länder überholen, aber sie verbessern sich“, sagte der 70 Jahre alte Fußballlehrer nach englischen Zeitungsberichten. „Schachtjor Donezk hat (beim 2:1 gegen den FC Chelsea) eine exzellente Leistung gezeigt und Ajax Amsterdam genauso (beim 3:1 gegen Manchester City).“ Auch Borussia Dortmund sei bei seinem 2:1-Heimerfolg gegen Real Madrid „unglaublich mutig“ gewesen.

„Es ist die eine Sache, Englands Teams zu kritisieren, aber man muss anerkennen, wenn die Gegner gut spielen“, sagte Ferguson. „Ich glaube nicht, dass wir einen Warnschuss brauchten, aber du willst dich immer verbessern. Die Champions League ist heutzutage nicht leicht.“ Ferguson war mit Englands Rekordmeister ManUnited nach 0:2-Rückstand zu einem 3:2-Zittersieg gegen Sporting Braga gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort