Guardiola: Müssen besser spielen als 2009

London (dpa) - Barcelona-Coach Josep Guardiola hat für das Champions-League-Finale gegen Manchester United von seiner Mannschaft eine bessere Vorstellung als 2009 angemahnt.

„Wenn wir mit der selben Intensität spielen wie damals, wird es diesmal gegen ManUnited nicht genug sein“, sagte der Trainer des spanischen Fußball-Meisters einen Tag vor dem Endspiel gegen den englischen Champion.

Vor zwei Jahren hatten sich die Katalanen im Königsklassen-Finale gegen Manchester United in Rom mit 2:0 durchgesetzt. „Es ist eine große Ehre, innerhalb von drei Jahren zweimal im Endspiel der Champions League zu stehen“, sagte Guardiola. Die Spanier gelten als leicht favorisiert im Vergleich mit der Elf von Coach Alex Ferguson.

Der 69 Jahre alte Schotte betonte allerdings: „Wir sind so gut vorbereitet, wie man es vor so einem Spiel sein kann.“ Das Duell im Londoner Wembley-Stadion an diesem Samstag (20.45 Uhr) könnte „das beste Endspiel des Jahrzehnts“ werden, prophezeite Ferguson.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort