Gutes Omen für Weltmeister und Bayern: Rizzoli pfeift

Barcelona (dpa) - Der italienische Schiedsrichter Nicola Rizzoli leitet am Mittwoch das Halbfinal-Hinspiel des FC Bayern in der Champions League beim FC Barcelona. Das gab die Europäische Fußball-Union UEFA bekannt.

Gutes Omen für Weltmeister und Bayern: Rizzoli pfeift
Foto: dpa

Die Ansetzung des 43-Jährigen ist ein gutes Omen für die deutschen Weltmeister in Reihen der Münchner und den Rekordmeister selbst: Rizzoli pfiff das WM-Finale des DFB-Teams in Brasilien und war auch Schiedsrichter beim letzten großen Bayern-Erfolg in Europa, dem Final-Triumph in der Champions League im Mai 2013 gegen Borussia Dortmund.

Unter der Leitung des Italieners verloren die Münchner aber auch schon in der Königsklasse. Im April 2010 gab es im Viertelfinale eine 2:3 bei Manchester United. Die Niederlage reichte den Bayern dennoch zum Einzug in die Vorschlussrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort