Heynckes nimmt Mannschaft nach 1:1 in Schutz

Valencia (dpa) - Trainer Jupp Heynckes hat sich nach dem 1:1 des FC Bayern München beim FC Valencia schützend vor seine Mannschaft gestellt.

Die harsche Ermahnung von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge beim nächtlichen Bankett hielt Heynckes nach dem Achtelfinal-Einzug in der Fußball-Champions-League offensichtlich für überzogen. „Ich habe mir in dieser Saison abgewöhnt, Kommentare irgendjemand anderer zu kommentieren“, sagte Heynckes vor dem Abflug aus Valencia und betonte: „Ich weiß selbst, was ich zu tun habe mit meiner Mannschaft.“

Er habe mit seinen Profis die Partie bereits aufgearbeitet, sagte Henyckes. „Wir haben jetzt zweimal 1:1 gespielt auswärts. Das Mestalla-Stadion war immer eine Festung. Auch früher hat der FC Bayern nicht immer glorreich gespielt, überwältigend und attraktiv“, sagte er. Rummenigge hatte bei seiner Bankettrede die Stars des Rekordmeisters ermahnt. „Wir müssen aufwachen“, sagte er und erinnerte an die titellosen Vorsaison: „Wir müssen ganz einfach das verhindern, was uns im letzten Jahr passiert ist.“ Die Bayern waren am Dienstag in Valencia trotz fast einstündiger Überzahl nicht über ein Remis hinausgekommen. Erst in der 82. Minute gelang Thomas Müller der Ausgleich, der das Weiterkommen sicherstellte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort