Královec leitet Bayern-Spiel - Eriksson pfeift Schalke

Gelsenkirchen (dpa) - Der Tscheche Pavel Královec leitet am Dienstag das Champions-League-Spiel des FC Bayern bei Manchester City.

Královec leitet Bayern-Spiel - Eriksson pfeift Schalke
Foto: dpa

Der 37 Jahre alte Ingenieur war auch im vergangenen Jahr als Schiedsrichter bei der 0:2-Heimniederlage des deutschen Fußball-Rekordmeisters im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Arsenal im Einsatz. Trotz der Niederlage kamen die Bayern damals weiter und gewannen am Saisonende den Titel im deutschen Finale gegen Borussia Dortmund. Die Partie des FC Schalke 04 gegen den FC Chelsea wird von Jonas Eriksson aus Schweden gepfiffen.

Während die Schalker als Tabellen-Zweiter (5 Punkte) im Heimspiel gegen den Gruppen-Spitzenreiter aus London (8) dringend punkten müssen, steht der FC Bayern schon vor der Partie im Etihad Stadium als Gruppenerster und Achtelfinal-Teilnehmer fest. Nach vier Siegen führen die Münchner die Gruppe E mit zwölf Punkten deutlich vor AS Rom, ZSKA Moskau (beide 4) und ManCity (2) an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort