Lahm: Bayern auch ohne neue Stars für Titel gerüstet

München (dpa) - Kapitän Philipp Lahm sieht den FC Bayern auch ohne neue Stars in der Lage, noch einmal in Europa zu triumphieren.

Lahm: Bayern auch ohne neue Stars für Titel gerüstet
Foto: dpa

„Diese Mannschaft hat noch einen Champions-League-Sieg in sich, so wie sie jetzt dasteht“, erklärte Lahm in einem Interview das Magazins „Stern“. „Diese Mannschaft ist in ihrer aktuellen Besetzung absolut konkurrenzfähig. In allen Wettbewerben.“ In diesem Jahr waren die Münchner am FC Barcelona im Halbfinale gescheitert, vor einem Jahr an Real Madrid.

Lobend äußerte sich der Münchner Kapitän einmal mehr über die Arbeit von Trainer Pep Guardiola, der nicht auf alle „Befindlichkeiten“ im Team eingehen könne. „Guardiola ist bedingungslos“, erklärte Lahm. „Er ordnet alles dem Erfolg und der Spielidee unter. Das führt zwangsläufig auch mal zu Unzufriedenheiten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort