Leverkusen gewann einmal gegen FC Barcelona

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen ist in der Champions League schon einmal ein Sieg gegen den FC Barcelona gelungen. Am 25. September 2001 triumphierte der Erstligist mit einem verdienten 2:1 in der Vorrunde gegen die heute wohl beste Fußball-Mannschaft der Welt.

Das Team von Ex-Trainer Klaus Toppmöller fand damals nur schwer ins Spiel, setzte in der zweiten Hälfte mit einer Dreier-Kette und verstärktem Mittelfeld aber auf volles Risiko. Nach dem 0:1-Rückstand sorgte Yildiray Bastürk für den Ausgleich, Oliver Neuville bescherte Bayer den Sieg.

Zwar gingen die Leverkusener bei ihren drei weiteren Partien gegen Barca als Verlierer vom Platz, in zwei dieser Spiele allerdings nur mit einem Tor Rückstand. Insgesamt konnte Bayer in der Champions League sieben Duelle mit einem spanischen Verein für sich entscheiden - die Katalanen feierten dagegen 27 Siege gegen deutsche Clubs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort