Milan-Coach lehnt Rücktritt ab - Boateng Zuschauer

Mailand (dpa) - Trotz der dritten Niederlage nacheinander hat Milan-Trainer Massimiliano Allegri einen Rücktritt abgelehnt. „Ich gehe nicht“, sagte der Coach des italienischen Traditionsclubs AC Mailand nach dem 0:1 in der Champions-League-Partie beim FC Málaga.

In der Serie A rangiert der Vize-Meister nach dem schlechtesten Saisonstart seit 30 Jahren mit sieben Punkten in der Abstiegszone. Italiens Sporttageszeitungen halten Milans Liga-Heimspiel am Samstag gegen den CFC Genua für Allegris letzte Chance. „Allegri wankt“, titelte der „Corriere dello Sport“. Abwehrspieler Daniele Bonera appellierte an seine Teamkollegen: „Jetzt müssen wir unseren Stolz hervorholen!“

Kevin-Prince Boateng musste die erneute Milan-Pleite als Zuschauer verfolgen. Allegri hatte den zuletzt schwachen und heftig kritisierten Mittelfeldakteur auf die Tribüne verbannt. In der Tabelle der Gruppe C führt Málaga nun mit neun Punkten vor Milan (4).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort