Neuers Einsatz gegen Real wahrscheinlich

München (dpa) - Manuel Neuer ist weiter auf dem Weg der Besserung und wird im Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Real Madrid wahrscheinlich wieder im Tor des FC Bayern München stehen.

Neuers Einsatz gegen Real wahrscheinlich
Foto: dpa

Der Fußball-Nationaltorhüter trainierte am Osterwochenende unter Anleitung von Torwarttrainer Toni Tapalović wieder dosiert mit dem Ball. Zuletzt hatte der Keeper nur Lauftraining absolvieren können.

David Alaba nach Erkrankung und Diego Contento nach Verletzung konnten am Ostersonntag vor rund 1000 Zuschauern die Einheit mit dem Team absolvieren. Auch sie werden aller Voraussicht nach nach Madrid fliegen und für die Partie im Estadio Santiago Bernabéu zur Verfügung stehen. „Wir müssen sehen, dass wir mindestens ein Tor schießen. Das haben die Spiele Dortmund gegen Real Madrid gezeigt“, betonte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Neuer musste im Spiel gegen Borussia Dortmund vor über einer Woche (0:3) mit der Wadenverletzung ausgewechselt werden und konnte deshalb auch im Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern (5:1) nicht auflaufen. Vertreten wurde er dort und auch beim 2:0 am Samstag bei Eintracht Braunschweig von Lukas Raeder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort