Podolski-Kompliment für Schalke: „Gut Druck gemacht“

Gelsenkirchen (dpa) - Auswanderer Lukas Podolski war sichtlich beeindruckt. „Schalke war sehr stark“, lobte der ehemalige Kölner Fußball-Profi vom FC Arsenal.

Sein Pflichtspiel-Debüt als Legionär in Deutschland war zwar nicht von Erfolg gekrönt, doch unglücklich über das Remis im Champions-League-Spiel bei Schalke 04 war der 27-Jährige auch nicht: „Wenn man 2:0 führt, kann man mit einem 2:2 eigentlich nicht zufrieden sein. Aber Schalke hat in der zweiten Hälfte gut Druck gemacht. Ich denke, das Unentscheiden war verdient.“

Der Nationalstürmer ist nach tollem Einstand beim neuen Club nun schon seit Wochen ohne Tor und hatte auch gegen Schalke wenig berauschende Szenen. Aber er leistete mit einer Maßflanke die Vorarbeit zur 2:0-Führung von Olivier Giroud (26.). Nach einer Stunde sah Poldi wegen einer Unbeherrschtheit dann Gelb. Als Marco Höger verletzt im eigenen Strafraum lag und der italienische Schiedsrichter Nicola Rizzoli die Partie unterbrach, knallte Podolski den Ball so fest an die Bande, dass man Angst um das Werbeplakat haben musste.

Unter dem Strich wertete Podolski, der mit Arsenal in der Premier League mit neun Punkten Rückstand nur Sechster ist, als kleinen Schritt nach vorn: „Es war besser als in den letzten Wochen. Wenn wir nun unser Heimspiel gegen Montpellier gewinnen, sind wir weiter.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort