Porto freut sich auf Rückspiel

München (dpa) - Nach dem siegreichen Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Bayern fiebert der FC Porto der entscheidenen Partie in München entgegen.

Porto freut sich auf Rückspiel
Foto: dpa

„Wir sind total fokussiert. Wir wollen gegen eines der besten Teams der Welt ein großartiges Spiel zeigen. Wir freuen uns, wir haben große Lust“, sagte Trainer Julen Lopetegui in München. „Wir sind stolz auf das bisher Geleistete. Es geht gegen einen der Topfavoriten der Champions League. Es ist eine große Herausforderung für uns, wir werden hart arbeiten müssen.“

Nach dem 3:1-Erfolg vor einer Woche wollen die Portugiesen beim deutschen Fußball-Meister erst einmal sicher stehen. „Wir müssen gut verteidigen. Und wenn wir den Ball haben, werden wir versuchen, zu attackieren. Wir wollen keine Tore bekommen, das ist erstmal das Wichtigste“, erklärte der frühere Mitspieler von Pep Guardiola beim FC Barcelona.

Porto hatte sich mit einer B-Elf am Wochenende siegreich auf die Bayern eingestimmt. Nur Torhüter Fabiano und der am Dienstag (20.45 Uhr) gesperrte Außenverteidiger Alex Sandro liefen von Beginn an auf. „Wir mussten das machen, um gut vorbereitet zu sein“, erklärte der Coach, dem am Dienstag auch der gesperrte Danilo fehlt.

Zurück im Team ist der im Hinspiel gesperrte Abwehrspieler Iván Marcano. „Meine Mitspieler haben eine großartige Leistung gezeigt“, erklärte der 27-Jährige. „Wir werden versuchen, mit einer Menge Freude an das Spiel heranzugehen und ein ähnliches Spiel zu zeigen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort