Reaktionen zur Auslosung

München (dpa) - Der FC Bayern München trifft im Viertelfinale der Champions League auf den FC Porto. Stimmen zur Auslosung:

Reaktionen zur Auslosung
Foto: dpa

Matthias Sammer (Sportvorstand FC Bayern): „Wenn Du bei der Auslosung schon anfängst, zu rechnen, ist es meistens so, dass auf dem Spielfeld ein anderes Ergebnis rauskommt, als Du vorher gerechnet hast. Ich glaube, dass Bayern München 1987 im Finale auch der Favorit war. Wir werden mit Bescheidenheit und Demut, aber auch mit einem gesunden Selbstbewusstsein in die Spiele gehen. Wir konzentrieren uns auf Topleistungen und nicht, wer zuerst wo spielt. Ich bin nicht der Meinung, dass Porto mit der Qualität der Spieler, eine einfache Geschichte wird.“

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandschef FC Bayern): „Das Los ist nicht schlecht, obwohl man den Gegner nicht unterschätzen darf. Porto hat sich in der Gruppenphase als Erster durchgesetzt und auch im Achtelfinale gegen Basel ziemlich locker, speziell mit dem 4:0 im Rückspiel in Porto. Wenn man sich auf der anderen Seite die Partien Paris gegen Barcelona und das Madrider Derby zwischen Real und Atlético anschaut, sind die von der Zusammensetzung die größeren Kracher. Unser Ziel ist das Halbfinale, und wir werden zwei gute Spiele brauchen, um das zu bewältigen.“

PepGuardiola(Trainer FC Bayern): „Alle Mannschaften im Viertelfinale verdienen es, dort zu sein. Alle Gegner dort haben ihre spezielle Qualität. Wir werden das Beste probieren, um wie in der letzten Saison das Halbfinale zu erreichen. Uns erwartet große Stimmung in einem schönen Stadion. Sie sind physisch stark mit sehr schnellen Stürmern. Eine junge Mannschaft, die noch ohne Niederlage in der Champions League ist. Es ist ein Viertelfinale, da gibt es keine einfachen Spiele. Es ist immer schwer.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort