Schuster warnt die Bayern vor Real Madrid

Berlin (dpa) - Bernd Schuster hat den FC Bayern vor dem Champions-League-Halbfinalgegner Real Madrid gewarnt.

Schuster warnt die Bayern vor Real Madrid
Foto: dpa

„Vor drei Wochen war Bayern noch klarer Favorit. Nach den letzten Vorstellungen sehe ich ihre Chancen nur bei 50:50“, sagte der frühere Profi und Trainer des spanischen Fußball-Traditionsvereins in einem Interview der „Bild“-Zeitung.

Schuster spielte von 1988 bis 1990 für die Königlichen, von Sommer 2007 bis Ende 2008 war er Coach des kommenden Bayern-Gegners und holte mit Real den Meistertitel.

„Seit der Verletzung von Thiago läuft's nicht mehr richtig“, sagte der 54-Jährige. „Was die Bayern zuletzt in der Bundesliga und gegen ManU boten, war einfallslos, ja trostlos.“ Gegen Mannschaften mit einer kompakten Abwehr „muss das Tempo viel höher sein“, meinte Schuster, der den Schlüssel für die beiden Halbfinal-Partien im Mittelfeld sieht: „Können sich Schweinsteiger und Kroos gegen Modric und Xabi Alonso durchsetzen?“

Im zweiten Halbfinale zwischen Atlético Madrid und dem FC Chelsea setzt der derzeitige Trainer des FC Malaga auf den Tabellenführer der Primera División.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort