Sergio neuer Coach von Rumänien-Meister CFR Cluj

Lissabon (dpa) - Der rumänische Fußball-Meister und Champions-League-Teilnehmer CFR Cluj hat den Portugiesen Paulo Sergio als neuen Trainer verpflichtet.

Der 44-Jährige habe einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf Verlängerung um zwei weitere Jahre unterschrieben und dann sofort sein erstes Training in Cluj geleitet, teilte der rumänische Verein der portugiesischen Nachrichtenagentur Lusa mit.

Cluj hatte sich vergangene Woche vom bisherigen Coach Ioan Andone getrennt und Assistenzcoach Francisc Dican als Interimstrainer eingesetzt. Grund für die Entlassung von Andone war der schwache Start in die heimische Liga, wo der Titelverteidiger nach 13 Spieltagen mit bereits 13 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Steaua Bukarest nur Siebter ist. In der Gruppe H der Champions League sammelten die Rumänen in drei Begegnungen immerhin vier Punkte.

Der frühere Stürmer Paulo Sergio trainierte in seiner Heimat unter anderem den Traditionsverein Sporting Lissabon, bevor er im Sommer 2011 zum schottischen Erstligisten Heart of Midlothian wechselte. Dort errang der Coach vergangene Saison mit dem Gewinn des Pokals seinen bisher größten Erfolg. In Cluj wird er neun Spieler aus seiner portugiesischen Heimat unter seine Fittiche haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort