So kommen BVB und Schalke schon am 5. Spieltag weiter

Berlin (dpa) - Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 können bereits am fünften Spieltag der Fußball-Champions-League den Sprung in das Achtelfinale schaffen. Beide Revierclubs führen ihre Vorrundengruppe nach vier Partien jeweils mit acht Punkten an.

Borussia Dortmund wäre bereits am fünften Spieltag vorzeitig qualifiziert, wenn...

- der BVB bei Ajax Amsterdam mindestens ein Unentschieden holt.

- der BVB bei Ajax Amsterdam verliert, aber den Direktvergleich mit den Niederländern gewinnt und das Parallelspiel unentschieden endet. Das Hinspiel gegen die Niederländer endete 1:0.

Der FC Schalke 04 wäre bereits am fünften Spieltag vorzeitig qualifiziert, wenn...

- die Schalker gegen Olympiakos Piräus gewinnen.

- die Schalker gegen Olympiakos Piräus unentschieden spielen und der FC Arsenal gegen HSC Montpellier nicht gewinnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort