UEFA: Keine Strafen für FC Barcelona

Nyon (dpa) - Die Europäische Fußball-Union UEFA hat Sergio Busquets vom FC Barcelona Grünes Licht für einen Einsatz im Champions-League-Finale gegeben.

Der oberste Verbandsrichter entschied sich gegen eine Strafe für den Mittelfeldspieler, dem vom Halbfinal-Gegner Real Madrid rassistische Beleidigungen vorgeworfen worden waren. Es fehle an „starken und überzeugenden Beweisen“ für die Klage der Madrilenen, teilte die UEFA mit. Real hatte behauptete, Busquets habe Verteidiger Marcelo im Halbfinal-Hinspiel beschimpft.

Auch ein weiterer Protest der „Königlichen“ gegen den Erzrivalen aus Barcelona wurde von der UEFA am Montag in zweiter Instanz abgewiesen. Real hatte bei der Berufungskommission erneut Einspruch gegen den Platzverweis für Pepe und das Verhalten einiger Barcelona-Profis während der hitzigen Partie eingelegt.

Die Madrilenen waren in der Vorschlussrunde an den Katalanen gescheitert. Trainer José Mourinho wurde wegen seiner Verbal-Ausraster von der UEFA für fünf Spiele gesperrt. Der FC Barcelona trifft im Champions-League-Endspiel am 28. Mai in London auf Manchester United.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort