DFB-Chef Niersbach warnt vor „Fußball-Inflation“

Frankfurt/Main (dpa) - DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat weiterhin erhebliche Bedenken gegen die von 2018 an geplante Nations League für europäische Nationalteams.

DFB-Chef Niersbach warnt vor „Fußball-Inflation“
Foto: dpa

„Generell sehe ich die Gefahr, dass eine Fußball-Inflation dem Produkt auf Dauer schaden kann“, sagte der 63-Jährige in einem „Focus“-Interview. „Deshalb war uns die Zusage der UEFA wichtig, dass durch die Nations League kein einziger zusätzlicher Termin für Spieler und Vereine entsteht.“

Trotz seiner Bedenken hatte Niersbach beim UEFA-Kongress im März für die Einführung des umstrittenen Wettbewerbs gestimmt. Als Vorsitzender der UEFA-Wettbewerbskommission ist er an der konkreten Ausgestaltung der Nations League sogar maßgeblich beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort